Aluminium-GFK-Hybridbauweise für Fahrwerksstäbe in Double-Wishbone-Anordnung
Radträger aus Aluminium-Frästeil
Roll-Heave-Dämpferkonzept für Vorder- und Hinterachse
Pushrod betätigte Dämpfer
Radstand 1540 mm
Aufgabenpakete:
Reifenwahl
Geometrieauslegung
Simulation und Validierung der Komponenten
Neuauslegung Radbaugruppe und Bremsanlage
Neuauslegung Dämpferbaugruppe
Neuauslegung Lenkung
Schnittstellen:
Ressort Chassis: Position der Anbindungspunkte für Fahrwerksstäbe
Ressort Fahrdynamik: Übergeben eines IPG Carmaker Modells
Ressort Drivtrain: Anbindung von Motor und Getriebe an Radträger
Erlernbare Fähigkeiten:
Umgang mit CAD-Programm Creo
Umgang mit Simulationssoftware ANSYS
Bremsanlage auslegen
Nachweis der Kräfte in Fahrwerksstäben und Radträger
Umfangreiches Wissen Fahrdynamik und Fahrwerkstechnik
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