Monocoque

Das Chassis stellt Ergonomie und Sicherheit für den Fahrer sicher. Es ist Herzstück des Fahrwerks und dient als Anbindung für Fahrwerk, Aerodynamik oder die Pedalbox. Erstmals sezten wir dabei auf ein Voll-Monocoque, welches uns erlaubt auf einen Rahmen am Heck zu verzichten. Akku und Inverter finden hinter dem Fahrer Platz.

  • Einteilig laminiertes Voll-Monocoque aus Prepreg Carbon und Aluminium Waben in Sandwichbauweise mit Autoklavtechnik hergestellt
  • Crashbox an der Front mit Anti-Intrusionsplatte aus Carbon-Aramid-Hybrid und Impact Attenuator in Form einer Aluminium Wabe
  • Fronthoop aus 6-teiliger, gebogener Aluminium-Schweißkonstruktion hergestellt um Gewicht zu sparen und Konstruktive Freiheiten zu erlangen

  • Monocoque Entformung durch 6 Hauptformen, um mehr konstruktive Freiheiten zu erlangen sowie teilweise Überarbeitung für künftige Fahrzeuge zu ermöglichen
  • Verlagerung des Mainhoops auf die Innenseite des Fahrzeuges, um Aerodynamische Turbulenzen zu minimieren

Pedalbox

  • Halterung direkt im Monocoque integriert, um Einbaugröße zu minimieren
  • Schnellverstellung zur Anpassung der Pedalbox an unterschiedliche Fahrer
  • Möglichkeit zum Einstellen der Bremsbalance zwischen Vorder- und Hinterachse
  • Aufnehmer am Bremspedal für die Rekuperation integriert
  • Aktuatoren für das autonome Fahren am Bremspedal