Allgemeine Leistungsdaten 

  • Leistung: 80 kW/109 PS 
  • Drehmoment: 600 Nm
  • Gewicht: 210 kg
  • Eventteilnahmen: Formula Student Alpe Adria

Monocoque

  • Einteilig laminiertes Voll-Monocoque aus Prepreg Carbon und Aluminiumwaben in Sandwichbauweise mit Autoklavtechnik hergestellt
  • Crashbox an der Front mit Anti-Intrusionsplatte aus Carbon-Aramid-Hybrid und Impact Attenuator in Form einer Aluminiumwabe
  • Fronthoop aus 6-teiliger, gebogener Aluminium-Schweißkonstruktion hergestellt, um Gewicht zu sparen und Konstruktive Freiheiten zu erlangen
  • Monocoque Entformung durch 6 Hauptformen, um mehr konstruktive Freiheiten zu erlangen sowie teilweise Überarbeitung für künftige Fahrzeuge zu ermöglichen
  • Verlagerung des Mainhoops auf die Innenseite des Fahrzeuges, um Aerodynamische Turbulenzen zu minimieren

Fahrwerk 

  • Double Wishbone Radaufhängung in Aluminium-CFK-Hybridbauweise
  • Betätigung der liegenden KW-Dämpfereinheiten mit Pushrods (vorne wie hinten)
  • Radnabenmotor mit Getriebe 
  • SLM gedruckte Radträger
  • Bremsen von ISR Brakes; vorn 4 Kolben und hinten 2 Kolben
  • optionale Abkupplung der Pedalerie vom Bremskreislauf durch Stäubli-Kupplungen ohne neu zu entlüften
  • Slicks auf 10 Zoll Keizer Aluminium Felgen
  • Radstand:  1530 mm
  • Spurweite: vorne 1200/ hinten 1160 mm

Elektronik

LV- Elektronik 

  • TTControl Motorsteuergerät programmiert mit Matlab-Simulink 
  • Vier CAN-Bus Systeme für interne Fahrzeug Kommunikation 
  • OLED-Bildschirm zur Konfiguration und Darstellung des Fahrzeug Zustandes  
  • Mehr als zehn selbstentwickelte Platinen mit eigener Software-Bibliothek 
  • Softwareupdate Funktionalität über CAN 

HV- Elektronik 

  • Eigenes in Kooperation entwickeltes Batteriemanagementsystem 
  • Selbstentwickelter und gefertigter 600V/ 7,8kWh Akku 
  • Zwei Lenze DCU6060 mit einer Maximalleistung von 60kW pro Ausgang