Allgemeine Leistungsdaten
Allgemeine Leistungsdaten
- Leistung: 80 kW/109 PS
- Drehmoment: 600 Nm
- Gewicht mit Akku: 196 kg, ohne Akku: 144 kg
- Eventteilnahmen: Formula Student Austria, Formula Student Spain, Formula Student Germany
Monocoque
- Einteilig laminiertes Voll-Monocoque aus Prepreg Carbon und Aluminiumwaben in Sandwichbauweise mit Autoklavtechnik hergestellt
- Crashbox an der Front mit Anti-Intrusionsplatte aus Carbon-Aramid-Hybrid und Impact Attenuator in Form einer Aluminiumwabe
- Fronthoop aus 6-teiliger, gebogener Aluminium-Schweißkonstruktion hergestellt, um Gewicht zu sparen und Konstruktive Freiheiten zu erlangen
- Monocoque Entformung durch 6 Hauptformen, um mehr konstruktive Freiheiten zu erlangen sowie teilweise Überarbeitung für künftige Fahrzeuge zu ermöglichen
- Verlagerung des Mainhoops auf die Innenseite des Fahrzeuges, um Aerodynamische Turbulenzen zu minimieren
Fahrwerk
- Double Wishbone Radaufhängung in Aluminium-CFK-Hybridbauweise
- Betätigung der liegenden KW-Dämpfereinheiten mit Pushrods (vorne wie hinten)
- Radnabenmotor mit Getriebe
- SLM gedruckte Radträger
- Bremsen von ISR Brakes; vorn 4 Kolben und hinten 2 Kolben
- optionale Abkupplung der Pedalerie vom Bremskreislauf durch Stäubli-Kupplungen ohne neu zu entlüften
- Slicks auf 10 Zoll Keizer Aluminium Felgen
- Radstand: 1530 mm
- Spurweite: vorne 1200/ hinten 1160 mm
Elektronik
LV- Elektronik
- TTControl Motorsteuergerät programmiert mit Matlab-Simulink
- Vier CAN-Bus Systeme für interne Fahrzeug Kommunikation
- OLED-Bildschirm zur Konfiguration und Darstellung des Fahrzeug Zustandes
- Mehr als zehn selbstentwickelte Platinen mit eigener Software-Bibliothek
- Softwareupdate Funktionalität über CAN
HV- Elektronik
- Eigenes in Kooperation entwickeltes Batteriemanagementsystem
- Selbstentwickelter und gefertigter 600V/ 7,8kWh Akku
- Zwei Lenze DCU6060 mit einer Maximalleistung von 60kW pro Ausgang