
Allgemeines
- Leistung: 63 kW/ 85 PS, max. 13.900 U/min
- Drehmoment: 59 Nm
- Gewicht: 224 kg
- Beschleunigung 0 – 100 km/h: 3,9 s
- Eventteilnahmen: Formula Student Germany, Formula Student Spain, Formula Student Italy
Motor
- Yamaha R6 DOHC Reihenvierzylinder RJ09
- Hubraum: 600 ccm
- Motorsteuerung: Bosch MS 4 SportLaunch Control
Drivetrain
- Eigenentwickelte Schaltwalze mit neuer Schaltreihenfolge und Gangerkennung
- Kettentrieb
- Drexler Lamellensperrdifferential
- Elektropneumatisch betätigtes Getriebe (4 – Gang)
Chassis
- Hybrid-Monocoque in Sandwichbauweise, Infiltrationsverfahren
- Hinterwagen Stahl- Gitterrohrrahmen
Suspension
- Doppelte, ungleichlange Dreiecksquerlenker in Aluminium-CFK-Hybridbauweise
- Vorne Pullrods und hinten über Pushrods betätigte KW-Federdämpfereinheit
- Radstand: 1530 mm
- Spurbreite: vorne/hinten 1200/1150
- Bremsen: vorne 4 Kolben, hinten 2 Kolben Bremszangen
- Conti C-14 Slicks auf OZ-Magnesiumfelgen
Elektronik & Informatik
- uC-Getriebesteuerung mit CAN-Interface
- LCD-Dashboard
- Bosch Motorsport C50 Datenlogger
- 868MHz SRD-Band Telemetrie
- Powercontroller