Allgemein 

  • Leistung: 80 kW/109 PS 
  • Drehmoment: 600 Nm
  • Gewicht: 214 kg
  • Eventteilnahmen: Formula Student East, Formula Student Germany, Formula Student Spain

Monocoque

  • Einteilig laminiertes Voll-Monocoque aus Prepreg Carbon und Aluminiumwaben in Sandwichbauweise mit Autoklavtechnik hergestellt
  • Crashbox an der Front mit Anti-Intrusionsplatte aus Carbon-Aramid-Hybrid und Impact Attenuator in Form einer Aluminiumwabe
  • Fronthoop aus 6-teiliger, gebogener Aluminium-Schweißkonstruktion hergestellt, um Gewicht zu sparen und Konstruktive Freiheiten zu erlangen
  • Monocoque demoulding through 6 main moulds to gain more design freedom and allow partial reworking for future vehicles
  • Shifting the main hop to the inside of the vehicle to minimise aerodynamic turbulence

Suspension 

  • Double Wishbone Radaufhängung in Aluminium-CFK-Hybridbauweise
  • Betätigung der liegenden KW-Dämpfereinheiten mit Pushrods (vorne wie hinten)
  • Radnabenmotor mit Getriebe 
  • Alu gefräste Radträger
  • Bremsen von ISR Brakes; vorn 4 Kolben und hinten 2 Kolben
  • optionale Abkupplung der Pedalerie vom Bremskreislauf durch Stäubli-Kupplungen ohne neu zu entlüften
  • 13 Zoll OZ-Magnesiumfelgen
  • Radstand:  1530 mm
  • Spurweite: vorne 1200/ hinten 1160 mm

Elektronik

LV- Elektronik 

  • TTControl Motorsteuergerät programmiert mit Matlab-Simulink 
  • Vier CAN-Bus Systeme für interne Fahrzeug Kommunikation 
  • OLED-Bildschirm zur Konfiguration und Darstellung des Fahrzeug Zustandes  
  • Mehr als zehn selbstentwickelte Platinen mit eigener Software-Bibliothek 
  • Softwareupdate Funktionalität über CAN 

HV- Elektronik 

  • Eigenes in Kooperation entwickeltes Batteriemanagementsystem 
  • Selbstentwickelter und gefertigter 600V/ 7,8kWh Akku 
  • Zwei Lenze DCU6060 mit einer Maximalleistung von 60kW pro Ausgang

Aero 

  • Max Downforce 2277N at 35m/s
  • Gewicht Unterboden 2,5 Kg
  • Aero gesamt 13kg
  • Frontwing: 4,2kg
  • Rearwing: 5,4kg
  • Sideaero: 1,4kg
  • Undertray: 2kg