Allgemeine
- Leistung: 63 kW/ 85 PS, max. 13.900 U/min
- Drehmoment: 59 Nm
- Gewicht: 208 kg
- Beschleunigung 0 – 100 km/h: 3,8 s Eventteilnahmen: Formula Student Austria, Formula Student East, Formula Student Spain
Motor
- Yamaha R6 DOHC Reihenvierzylinder RJ09
- Hubraum: 600 ccm
- Motorsteuerung: Bosch MS6
- Überarbeiteter Krümmer aus Titan (-2kg)
- Optimierte Airbox in neuem Design und RAM-Air Effekt
- Gewichtsreduziertes Benzinsystem inklusive Pumpe, Filter und Injektoren
Drivetrain
- Eigenentwickelte Schaltwalze mit neuer Schaltreihenfolge und Gangerkennung
- Kettentrieb mit optimierter Übersetzung
- Drexler Lamellensperrdifferential
- Betätigung Getriebe: elektropneumatisch über Schaltwippen am Lenkrad
Chassis
Zweiteilig aufgebautes Chassis:
- Vorderwagen aus einteilig laminiertem Hybrid-Monocoque in Sandwichbauweise, hergestellt im Infiltrationsverfahren
- Hinterwagen aus Stahl Gitterrohrrahmen mit Motor integriert als struktur-relevantes Bauteil, Pedalerie in V-Pedalanordnung mit Schnellverstellmechanismus
- Crashbox mit Anti-Intrusionplate aus Carbon-Aramid-Hybrid
Suspension
- Double-Wishbone Radaufhängung (vorne wie hinten) in Aluminium-CFK-Hybridbauweise
- Betätigung der vorderen, liegenden KW-Dämpfereinheit mit Pullrod
- Extrem präzise Radträger und Radnaben, gefertigt durch FiGo-Tec Präzisionszerspanung
- Hintere, stehende KW-Dämpfereinheit wird mit Pushrod betätigt
- Bremsen von ISR Brakes mit 4 Kolben vorne und 2 Kolben hinten
- optionale Abkupplung der Pedalerie vom Bremskreislauf durch Stäubli-Kupplungen ohne neu Entlüftung
- Einstellbarer U-Stabi vorne und hinten
- Conti C17 Slicks auf OZ-Magnesiumflegen
- Radstand: 1540 mm
- Spurbreite: vorne 1200/ hinten 1156
E&I
- uC-Getriebesteuerung mit CAN-Interface
- LCD-Dashboard
- 868MHz SRD-Band Telemetrie
- Bosch MS6 Datenlogger (20ms)