Allgemeine Leistungsdaten

  • Leistung: 63 kW/ 85 PS, max. 13.900 U/min
  • Drehmoment: 59 Nm
  • Gewicht: 208 kg
  • Beschleunigung 0 – 100 km/h: 3,8 s

Motor

  • Yamaha R6 DOHC Reihenvierzylinder RJ09
  • Hubraum: 600 ccm
  • Motorsteuerung: Bosch MS6
  • Überarbeiteter Krümmer aus Titan (-2kg)
  • Optimierte Airbox in neuem Design und RAM-Air Effekt
  • Gewichtsreduziertes Benzinsystem inklusive Pumpe, Filter und Injektoren

Antrieb

  • Eigenentwickelte Schaltwalze mit neuer Schaltreihenfolge und Gangerkennung
  • Kettentrieb mit optimierter Übersetzung
  • Drexler Lamellensperrdifferential
  • Betätigung Getriebe: elektropneumatisch über Schaltwippen am Lenkrad

Chassis

Zweiteilig aufgebautes Chassis:

  • Vorderwagen aus einteilig laminiertem Hybrid-Monocoque in Sandwichbauweise, hergestellt im Infiltrationsverfahren
  • Hinterwagen aus Stahl Gitterrohrrahmen mit Motor integriert als struktur-relevantes Bauteil, Pedalerie in V-Pedalanordnung mit Schnellverstellmechanismus
  • Crashbox mit Anti-Intrusionplate aus Carbon-Aramid-Hybrid

Fahrwerk

  • Double-Wishbone Radaufhängung (vorne wie hinten) in Aluminium-CFK-Hybridbauweise
  • Betätigung der vorderen, liegenden KW-Dämpfereinheit mit Pullrod
  • Extrem präzise Radträger und Radnaben, gefertigt durch FiGo-Tec Präzisionszerspanung
  • Hintere, stehende KW-Dämpfereinheit wird mit Pushrod betätigt
  • Bremsen von ISR Brakes mit 4 Kolben vorne und 2 Kolben hinten
  • optionale Abkupplung der Pedalerie vom Bremskreislauf durch Stäubli-Kupplungen ohne neu Entlüftung
  • Einstellbarer U-Stabi vorne und hinten
  • Conti C17 Slicks auf OZ-Magnesiumflegen
  • Radstand: 1540 mm
  • Spurbreite: vorne 1200/ hinten 1156

E&I

  • uC-Getriebesteuerung mit CAN-Interface
  • LCD-Dashboard
  • 868MHz SRD-Band Telemetrie
  • Bosch MS6 Datenlogger (20ms)